Arbeitsweise

Die Arbeitsweise ist erprobt, abgestimmt und einfach :

- im Gespräch und Austausch  miteinander nach Lösungen suchen

- mit Fachplanern und Kollegen diskutieren

- mit Ämtern arbeiten und mit Baufirmen Lösungen entwickeln

- mit Auftraggebern abstimmen

- mit Energie und Kreativität darstellen und verdeutlichen

Dabei nutzen wir die aktuellen und modernen Medien und unsere gegenseitigen Vorlieben der Darstellungsmethodik.

Benötigen wir Unterstützung, finden wir diese bei langjährigen Partnern.

 


Idee

Wir widmen uns fast jeder (Bau)Aufgabe. Wir wollen glückliche Auftraggeber und selber erfüllt sein von unserem Werk, wir wollen froh bei der Arbeit sein und stets zufrieden auf ein Tagwerk schauen. Unsere Schwerpunkte bilden alle Wohnbauprojekte als Umbauten, Sanierungen und Neubauten in verschiedenen Größenordnungen. Dabei bevorzugen wir eine umweltbewußte Bauweise in Holz. Durch die lange regionale Bautätigkeit sind mir ortsansässige Baufirmen bekannt, eine gemeinsame Umsetzung der Planung ist wichtig.

Ein weiterer wichtiger Baustein des Büros ist die modulare Systembauweise. Mittels internationalen Projekten in Afrika und Südamerika entwickelt Sofia modulare und bezahlbare Wohnsysteme dort.